Select a page

Terms and Conditions

L'Orthopédie Felten (Technical Orthopedics Ets. Felten Marco sàrl) is the publisher and operator of the site www.otfelten.lu

The purpose of the Felten Orthopedics is the sale of orthopedic and well-being products in stores and for distance sales, in particular by electronic means via this e-commerce site.

These general conditions of sale govern all contracts concluded from the website accessible at the URL address https: /otfelten.lu/CGV

They are concluded between:

The company Orthopédie Technique Ets Felten Marco sàrl, 11, rue Dicks L-1417, on the one hand,

and the private customer, non-professional or professional, on the other hand.  

The customer and Felten Orthopedics will be called collectively the parties.
The Orthopedics Felten company, as a statutory auditor, is subject to the professional rules which govern the delivery of orthopedic products in Luxembourg.

These General Conditions of Sale are deemed to depend on the regulations in force for this particular activity.

Any order placed on the www.otfelten.lu site necessarily implies the unconditional acceptance by the customer of these general conditions of sale.

The language of writing of these general conditions of sale is French.

 

Article 1 Definitions

The terms mentioned below have, in these general conditions of sale, the following meaning:

Products: means all the products available on the website https://otfelten.lu.

Felten Orthopedics : refers to the e-commerce site accessible at the address https://otfelten.lu. Brings together all hosted web pages and products offered to customers.

Client: refers to the co-contractor of Orthopedic Felten who guarantees to have the quality of individual consumer as defined by Luxembourg law and case law.

General Terms and Conditions of Sale : designates this contract deemed to have been accepted by the parties.

Shipping : delivery is considered to have been made from the date of the first presentation of the products to the delivery address mentioned when ordering by the customer.

Article 2: Object of the contract

The purpose of these GTCS is to set the contractual provisions relating to the respective rights and obligations of the parties in connection with the sale of Products made on  https://otfelten.lu

Article 3: Modification of the GTC

L'Orthopédie Felten may modify these GTC at any time. The customer will be informed of the nature of these modifications as soon as they are posted on the site www.otfelten.lu.

The changes will take effect 30 days after they are posted on the site.

Article 4: Products offered

Presentation of products online.

All products are described by Orthopedics Felten as precisely as possible based on the information provided by the supplier respectively the producer.

The majority of products are supplied with a user manual written in French as well as in German, if applicable, the precise conditions of use are indicated on the product packaging.

In case of doubt about the characteristics of a product, the customer can contact a consultant at the following number: +352 494927 or by email [email protected] The photos are not contractual.

Stock limit

The products ordered and the promotional offers offered by Orthopedic Felten on its site www.otfelten.lu are only valid while stocks last.
Product offers and prices are only valid as long as they are visible on the site www.otfelten.lu and within the limits of available stocks.

In order to guarantee the maximum availability of the products put online, the Felten Orthopedics automatically updates the stocks.
Despite these precautions, it could happen that a product is no longer available because sold simultaneously in our store. If necessary, the customer would be immediately notified and reimbursed in the event of unavailability beyond a period acceptable to him.

Article 5: Price

All our prices are indicated in euros All Taxes Included (TTC). The customer can choose to pick them up directly at one of our points of sale or have them shipped. 

Shipping costs are the responsibility of the purchaser.

The customs fees which may be requested from the Customer by the authorities of its place of delivery are not included in our prices, and the Customer must make it his personal business.

The prices of the products take into account the VAT applicable on the day of the conclusion of the contract. Any rate change may be reflected in the price of the products.

All orders placed on the site www.otfelten.lu are payable upon order by bank card or by paypal.

Orthopédie Felten reserves the right to modify the price of the products at any time, but the products are invoiced on the basis of the prices in force at the time of the registration of orders.

Article 6: Order

The customer can place an order:

- On the website accessible at https://otfelten.lu

- By phone at +352 494927 or fax: +352 488464

Orthopedics Felten retains ownership of the products until full payment of the order, that is to say upon receipt of the price of the order by Orthopedics Feltenn.

Orthopedics Felten will only bear the risks weighing on the products until their departure from the depot, that is to say by their direct management by the customer or by the carrier. Orthopedics Felten remains responsible for the conditioning and packaging of the products, however, and the Customer must notify Orthopedics Felten within 48 hours by e-mail: [email protected] or by phone at +352 494927 if he finds an error in the contents of the package or any defective product. 

Article 7: delivery

As indicated in article 5 of these general conditions of sale, our prices are inclusive of VAT. Shipping and delivery costs are not included in our prices and are the exclusive responsibility of the buyer.

The Customer can choose, if he wishes to be delivered by one of the carriers offered by Orthopedics Felten, or the package being made available to him at one of the stores by choosing "withdrawal in store" in the delivery methods indicated in the process. control.

The products available on the otfelten.lu site can be delivered to all countries of the European Union. For other countries, please consult us.

The financial conditions relating to the different destinations are also available on the " Delivery methods ”.

The delivery period begins to run once the order is fully paid. This period will be specified on the customer's order verification page and depends on the delivery solution chosen. Orders validated before 12 noon are processed the same day, orders validated after 12 noon will be processed the next day. The normal delivery time is 1 to 3 days.

Orthopédie Felten cannot be held responsible in the event of delay attributable to the carrier.

A customer who refuses delivery of his order cannot claim a refund or a new shipment of the said package.

A customer who has indicated an incorrect address or an incorrect telephone number (necessary for delivery) cannot claim a refund or a new shipment of his package.

The Customer is obliged to check the conformity of the goods delivered at the time of delivery. Any anomaly concerning the product (damage, missing product compared to the order form, damaged package, broken, defective products, etc.) must be imperatively indicated upon delivery and as soon as possible (2 working days), and in accordance in particular to the terms and conditions of article 9 of these GTC.

The products are no longer under the responsibility of Orthopedics Felten as soon as they are handed over to the purchaser or the carrier. However, L'Orthopédie Felten remains responsible for the conditioning and packaging of the products as indicated in article 6 of the GTC.

Article 8: Legal compliance and warranty

For the lack of conformity, the customer must mention upon delivery and this as soon as possible, in accordance with article 8 of these GTC, all the defects of conformity with the Felten Orthopedics, and this via the site www .otfelten.lu from the contact page accessible at the address https://otfelten.lu by choosing the theme «Product return», specifying the following information:

Order number

Last name First name and address

Reference of the item (s) to be returned

Reason for return for non-compliance

This warranty is however limited to normal use of the product. If the lack of conformity is proven, the Customer can either obtain the repair of the product within 30 days when it is possible, or its replacement.

In the event that the customer's choice generates a manifestly disproportionate cost in comparison with the other option offered to him, with regard to the value of the product or the importance of the defect noted, Orthopedic Felten reserves the right to opt for the second solution offered.

Likewise, in the event of an impossible replacement or repair, Orthopedics Felten undertakes to return the price within 14 days in exchange for the return of the product by the customer to the following address: Orthopédie Felten - Returns Department - 11, rue Dicks - L-1417 Luxembourg.

Orthopédie Felten is not responsible for apparent defects that the client could have noticed for himself and of which he could have been convinced.

However, all of the products benefit from the legal guarantee against hidden defects which make them unfit for the use for which they are intended, or which so diminish this use that the buyer would not have acquired them, or would not have given that a lower price, if he had known them.

The possible liability of Orthopedic Felten is exclusively limited to the value of the product in question, determined on the date of its sale.

In case of exercise of the right of return, under the conditions of this article, the customer must return the product to the above-mentioned address after having obtained the return code for his request by telephone or by e-mail. [email protected] In addition, the customer has an after-sales service which he can contact by telephone (Tel: +352 494927 or by e-mail. [email protected]

Article 9: Right of withdrawal

The consumer customer has a withdrawal period of 14 days from receipt of his order. The right of withdrawal does not entail any penalty.
To obtain a refund or for an exchange to be made, the customer must return new products at his own expense and under his responsibility (with invoice) in their original packaging, intact, accompanied by any accessories, (such as and among other user manuals and documentation) at the following address: Felten Orthopedics - Service Returns - 11, rue Dicks - L-1417 Luxembourg .

The shipping costs associated with the return of the products are not reimbursed by Orthopedics Felten (unless the error lies with the latter).

For a better treatment of your file, we advise you to formulate your request for return of goods using the contact form: Product return

Please note, for hygiene and regulatory issues, certain products do not fall within the scope of this right of withdrawal, including compression stockings, WC seats etc.

Any merchandise that is unconditioned or bears fitting, use / wear marks will be systematically refused, especially if it concerns products in direct contact with the skin.

Article 10: Protection of personal data

As part of the operation of the www.otfelten.lu site, Orthopédie Felten is obliged to collect personal data. The collection of personal information carried out for the purposes of distance selling is mandatory, this information being essential for the processing and delivery of orders. The lack of information leads to the non-validation of the order. These data will be processed in accordance with the purposes provided for during the collection. Orthopédie Felten undertakes never to communicate the contact details of its customers to a third party. The customer can consult and also modify their information at any time via the My Account page.

For details please refer to our privacy policy.

Article 11: Liability

The responsibility of Orthopedic Felten can in no case be engaged in the event of non-performance or improper performance of contractual services attributable to the Customer, in particular when entering the order. Orthopédie Felten cannot be held responsible, or considered to have failed these conditions, for any delay or non-performance, when the cause of the delay or non-performance is related to a case of force majeure as defined by case law. Luxembourg courts and tribunals.

Orthopédie Felten cannot under any circumstances and in any way be held liable for damages of any kind that may result from the improper use of the products sold.

Likewise, Orthopedics Felten cannot be held liable for any modifications to the products made by the manufacturers.

Responsibility for Orthopedic Felten will, in any event, be limited to the amount of the order and cannot be blamed for simple errors or omissions which may have remained despite all the precautions taken in the presentation of the products. In particular, the photos on the site are provided for information purposes. In any case, a modification of the container or the content of a product can not be invoked in the event of discrepancy compared to the photo available on the site. The notices published in the product sheets are for information only. The customer undertakes to carefully read the instructions displayed by the manufacturer on or in the packaging of the product. It is this manual which contains the information that the user must respect.

This site contains links to other websites. Orthopédie Felten cannot be held responsible for the current or future content of these sites, or the content of external sites which have a link to the site www.otfelten.lu.

Article 12: General provisions

If any of the stipulations of these GTC were to be void with regard to a legislative or regulatory provision in force or a court decision having authority of res judicata, it will be deemed unwritten but will in no way affect the validity other clauses which will remain fully applicable.

Article 13: Archiving of the contract

Any contract concluded on our website (data relating to your order and CGV in force on the day of your order) is archived for a period of 10 years. You can access archived contracts by requesting them by e-mail  webshop@ otfelten.lu or by post to Orthopédie Felten -  11, rue Dicks - L-1417 - Luxembourg

Article 14: Intellectual property

The texts, layouts, illustrations, photos, product sheets and other elements appearing on this site are protected by copyright and, in general, by the principles of intellectual property law. The content of the www.otfelten.lu site cannot be copied. It cannot be modified, placed on another site or published in any form without the prior written authorization of www.otfelten.lu. This site may also contain texts, illustrations and other elements protected by the copyright of third parties. Orthopédie Felten does not in any way and in any case authorize the use of its intellectual property, or that of third parties.

Article 15: Applicable law

The interpretation and execution of these General Conditions of Sale, as well as all the acts which will be the consequence thereof, are subject exclusively to Luxembourg law. In the event of a dispute arising between the parties concerning the interpretation, execution or termination of the Contract and the services provided, the parties will endeavor to settle it amicably.

Sélectionner une Seite

Allgemeine Geschäftsbedingungen

L'Orthopédie Felten (Technische Orthopädie Ets. Felten Marco sàrl) ist Herausgeber und Betreiber der Website www.otfelten.lu

Der Zweck der Felten Orthopaedics ist der Verkauf von Orthopädie- und Wohlfühlprodukten in Geschäften und für den Fernabsatz, insbesondere auf elektronischem Wege über diese E-Commerce-Website.

Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für alle Verträge, die über die Website abgeschlossen werden, die unter der URL-Adresse https: /otfelten.lu/CGV zugänglich ist

Sie werden geschlossen zwischen:

Die Firma Orthopédie Technique Ets Felten Marco sàrl, 11, rue Dicks L-1417, einerseits

und der private Kunde, nicht professionell oder professionell, andererseits.  

Der Kunde und Felten Orthopaedics werden gemeinsam die Parteien genannt.
Das Unternehmen Orthopaedics Felten unterliegt als Abschlussprüfer den Berufsregeln für die Lieferung orthopädischer Produkte in Luxemburg.

Es wird davon ausgegangen, dass diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen von den für diese bestimmte Aktivität geltenden Vorschriften abhängen.

Jede Bestellung auf der Website www.otfelten.lu setzt zwangsläufig die bedingungslose Annahme dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen durch den Kunden voraus.

Die Schriftsprache dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen ist Französisch.

 

Artikel 1 Definitionen

Die unten genannten Begriffe haben in diesen allgemeinen Verkaufsbedingungen die folgende Bedeutung:

Produkte: bezeichnet alle auf der Website https://otfelten.lu verfügbaren Produkte.

Felten Orthopädie : verweist auf die E-Commerce-Website, die unter der Adresse https://otfelten.lu zugänglich ist. Bringt alle gehosteten Webseiten und Produkte zusammen, die Kunden angeboten werden.

Klient: bezieht sich auf den Mitunternehmer von Orthopaedic Felten, der garantiert, dass die Qualität des privaten Verbrauchers im Sinne der luxemburgischen Rechts- und Rechtsprechung liegt.

Allgemeine Verkaufsbedingungen oder CGV : bezeichnet diesen Vertrag als von den Parteien akzeptiert.

Lieferung : Die Lieferung gilt ab dem Datum der ersten Präsentation der Produkte an die bei der Bestellung durch den Kunden angegebene Lieferadresse.

Artikel 2: Vertragsgegenstand

Der Zweck dieser AGB ist es, die vertraglichen Bestimmungen in Bezug auf die jeweiligen Rechte und Pflichten der Parteien im Zusammenhang mit dem Verkauf von Produkten festzulegen, die am  https://otfelten.lu

Artikel 3: Änderung der AGB

L'Orthopédie Felten kann diese AGB jederzeit ändern. Der Kunde wird über die Art dieser Änderungen informiert, sobald sie auf der Website www.otfelten.lu veröffentlicht werden.

Die Änderungen werden 30 Tage nach ihrer Veröffentlichung auf der Website wirksam.

Artikel 4: Angebotene Produkte

Präsentation der Produkte online.

Alle Produkte werden von Felten Orthopaedics auf der Grundlage der Angaben des Lieferanten bzw. des Herstellers so genau wie möglich beschrieben.

Die meisten Produkte werden mit einer Bedienungsanleitung geliefert, die sowohl in französischer als auch in deutscher Sprache verfasst ist. Die genauen Verwendungsbedingungen sind auf der Produktverpackung angegeben.

Im Zweifelsfall über die Eigenschaften eines Produkts kann der Kunde einen Berater unter der folgenden Nummer kontaktieren: +352 494927 oder per E-Mail [E-Mail geschützt] Die Fotos sind nicht vertraglich.

Lagerlimit

Die bestellten Produkte und die von Orthopédie Felten auf seiner Website www.otfelten.lu angebotenen Werbeangebote sind nur gültig, solange der Vorrat reicht.
Produktangebote und Preise gelten nur, solange sie auf der Website www.otfelten.lu und innerhalb der Grenzen der verfügbaren Lagerbestände sichtbar sind.

Um die maximale Verfügbarkeit der online gestellten Produkte zu gewährleisten, aktualisiert die Felten Orthopaedics automatisch die Lagerbestände.
Trotz dieser Vorsichtsmaßnahmen kann es vorkommen, dass ein Produkt nicht mehr verfügbar ist, weil es gleichzeitig in unserem Geschäft verkauft wird. Bei Bedarf wird der Kunde unverzüglich benachrichtigt und erstattet, wenn die Verfügbarkeit nicht länger als eine für ihn akzeptable Frist ist.

Artikel 5: Preis

Alle unsere Preise sind in Euro angegeben. Alle Steuern inbegriffen (TTC). Der Kunde kann sie direkt an einer unserer Verkaufsstellen abholen oder versenden lassen. 

Die Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers.

Die Zollgebühren, die vom Kunden von den Behörden seines Lieferortes verlangt werden können, sind nicht in unseren Preisen enthalten, und der Kunde muss es zu seinem persönlichen Geschäft machen.

Die Preise der Produkte berücksichtigen die am Tag des Vertragsschlusses geltende Mehrwertsteuer. Jede Preisänderung kann sich im Preis der Produkte widerspiegeln.

Alle Bestellungen auf der Website www.otfelten.lu sind bei Bestellung per Bankkarte oder Paypal zu bezahlen.

Orthopédie Felten behält sich das Recht vor, den Preis der Produkte jederzeit zu ändern. Die Produkte werden jedoch auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Registrierung der Bestellungen geltenden Preise in Rechnung gestellt.

Artikel 6: Bestellung

Der Kunde kann eine Bestellung aufgeben:

- Auf der Website unter https://otfelten.lu

- Telefonisch unter +352 494927 oder per Fax: +352 488464

Orthopaedics Felten behält sich das Eigentum an den Produkten bis zur vollständigen Bezahlung der Bestellung vor, dh nach Eingang des Bestellpreises bei Orthopaedics Feltenn.

Orthopädie Felten trägt die Risiken, die die Produkte belasten, nur bis zu ihrem Verlassen des Lagers, dh durch die direkte Übernahme der Verantwortung durch den Kunden oder den Spediteur. Orthopaedics Felten bleibt jedoch für die Konditionierung und Verpackung der Produkte verantwortlich, und der Kunde muss Orthopaedics Felten innerhalb von 48 Stunden per E-Mail benachrichtigen: [E-Mail geschützt] oder telefonisch unter +352 494927, wenn er einen Fehler im Inhalt der Verpackung oder eines defekten Produkts findet. 

Artikel 7: Lieferung

Wie in Artikel 5 dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen angegeben, verstehen sich unsere Preise inklusive Mehrwertsteuer. Versand- und Versandkosten sind nicht in unseren Preisen enthalten und liegen in der ausschließlichen Verantwortung des Käufers.

Der Kunde kann wählen, ob er von einem der von Orthopaedics Felten angebotenen Spediteure geliefert werden möchte oder ob ihm das Paket in einem der Geschäfte zur Verfügung gestellt wird, indem er in den im Verfahren angegebenen Versandmethoden "Rücknahme im Geschäft" wählt. Steuerung.

Die auf der Website otfelten.lu verfügbaren Produkte können in alle Länder der Europäischen Union geliefert werden. Für andere Länder konsultieren Sie uns bitte.

Die finanziellen Bedingungen für die verschiedenen Ziele sind auch auf der " Lieferungsmethoden ".

Die Lieferfrist beginnt zu laufen, sobald die Bestellung vollständig bezahlt ist. Dieser Zeitraum wird auf der Bestellbestätigungsseite des Kunden angegeben und hängt von der gewählten Lieferlösung ab. Bestellungen, die vor 12 Uhr validiert wurden, werden am selben Tag bearbeitet, Bestellungen, die nach 12 Uhr validiert wurden, werden am nächsten Tag bearbeitet. Die normale Lieferzeit beträgt 1 bis 3 Tage.

Orthopédie Felten kann nicht für Verzögerungen verantwortlich gemacht werden, die dem Beförderer zuzurechnen sind.

Ein Kunde, der die Lieferung seiner Bestellung ablehnt, kann keine Rückerstattung oder Neulieferung des genannten Pakets verlangen.

Ein Kunde, der eine falsche Adresse oder eine falsche Telefonnummer angegeben hat (für die Lieferung erforderlich), kann keine Rückerstattung oder eine neue Lieferung seines Pakets beantragen.

Der Kunde ist verpflichtet, die Konformität der zum Zeitpunkt der Lieferung gelieferten Ware zu überprüfen. Jegliche Anomalie bezüglich des Produkts (Beschädigung, fehlendes Produkt im Vergleich zum Bestellformular, beschädigte Verpackung, kaputte, fehlerhafte Produkte usw.) muss bei Lieferung und so bald wie möglich (2 Werktage) und in Übereinstimmung unbedingt angegeben werden insbesondere zu den Bedingungen von Artikel 9 dieser AGB.

Die Produkte unterliegen nicht mehr der Verantwortung von Orthopaedics Felten, sobald sie dem Käufer oder dem Spediteur übergeben werden. L'Orthopédie Felten bleibt jedoch für die Konditionierung und Verpackung der Produkte gemäß Artikel 6 der AGB verantwortlich.

Artikel 8: Einhaltung von Gesetzen und Gewährleistung

Bei mangelnder Konformität muss der Kunde bei Lieferung und dies so bald wie möglich gemäß Artikel 8 dieser AGB alle Mängel der Konformität mit der Felten Orthopaedics und dies über die Website www angeben .otfelten.lu von der Kontaktseite aus unter der Adresse https://otfelten.lu durch Auswahl des Themas «Produktrückgabe»unter Angabe der folgenden Informationen:

Bestellnummer

Nachname Vorname und Adresse

Referenz der zurückzusendenden Artikel

Grund für die Rücksendung wegen Nichteinhaltung

Diese Garantie ist jedoch auf den normalen Gebrauch des Produkts beschränkt. Wenn die mangelnde Konformität nachgewiesen wird, kann der Kunde entweder die Reparatur des Produkts innerhalb von 30 Tagen, wenn dies möglich ist, oder seinen Ersatz erhalten.

Für den Fall, dass die Wahl des Kunden im Vergleich zu der anderen ihm angebotenen Option in Bezug auf den Wert des Produkts oder die Bedeutung des festgestellten Mangels offensichtlich unverhältnismäßige Kosten verursacht, behält sich Orthopaedic Felten das Recht vor sich für die zweite angebotene Lösung zu entscheiden.

Ebenso verpflichtet sich Orthopaedics Felten im Falle eines unmöglichen Ersatzes oder einer Reparatur, den Preis innerhalb von 14 Tagen im Austausch für die Rücksendung des Produkts durch den Kunden an folgende Adresse zurückzugeben: Orthopédie Felten - Rückgabeabteilung - 11, rue Dicks - L-1417 Luxemburg.

Orthopédie Felten haftet nicht für offensichtliche Mängel, die der Kunde selbst hätte feststellen können und von denen er hätte überzeugt werden können.

Alle Produkte profitieren jedoch von der gesetzlichen Garantie gegen versteckte Mängel, die sie für die Verwendung, für die sie bestimmt sind, ungeeignet machen oder die diese Verwendung so verringern, dass der Käufer sie nicht erworben hätte oder hätte angesichts des niedrigeren Preises, wenn er sie gekannt hätte.

Die mögliche Haftung von Orthopaedic Felten beschränkt sich ausschließlich auf den Wert des betreffenden Produkts, der zum Zeitpunkt des Verkaufs festgelegt wurde.

Bei Ausübung des Rückgaberechts muss der Kunde unter den Bedingungen dieses Artikels das Produkt an die oben genannte Adresse zurücksenden, nachdem er den Rückgabecode für seine Anfrage telefonisch oder per E-Mail erhalten hat. [E-Mail geschützt] Darüber hinaus verfügt der Kunde über einen Kundendienst, den er telefonisch (Tel.: +352 494927 oder per E-Mail) kontaktieren kann. [E-Mail geschützt]

Artikel 9: Widerrufsrecht

Der Verbraucherkunde hat eine Widerrufsfrist von 14 Tagen ab Eingang seiner Bestellung. Das Widerrufsrecht bringt keine Vertragsstrafe mit sich.
Um eine Rückerstattung oder einen Umtausch zu erhalten, muss der Kunde neue Produkte auf eigene Kosten und unter seiner Verantwortung zurückgeben (mit Rechnung) in ihrer Originalverpackung, intakt, zusammen mit jeglichem Zubehör (wie und unter anderem Benutzerhandbüchern und Dokumentationen) an die folgende Adresse: Felten Orthopaedics - Service Returns - 11, rue Dicks - L-1417 Luxemburg .

Die mit der Rücksendung der Produkte verbundenen Versandkosten werden von Orthopaedics Felten nicht erstattet (es sei denn, der Fehler liegt bei letzterem).

Für eine bessere Behandlung Ihrer Akte empfehlen wir Ihnen, Ihren Antrag auf Rücksendung von Waren über das Kontaktformular zu formulieren: Produktrückgabe

Bitte beachten Sie, dass aus hygienischen und behördlichen Gründen bestimmte Produkte nicht in den Geltungsbereich dieses Widerrufsrechts fallen. einschließlich Kompressionsstrümpfe, WC-Sitze usw.

Waren, die nicht konditioniert sind oder passende Gebrauchsspuren aufweisen, werden systematisch abgelehnt, insbesondere wenn es sich um Produkte handelt, die in direktem Kontakt mit der Haut stehen.

Artikel 10: Schutz personenbezogener Daten

Orthopédie Felten ist im Rahmen des Betriebs der Website www.otfelten.lu verpflichtet, personenbezogene Daten zu erheben. Die Erhebung personenbezogener Daten zum Zwecke des Fernabsatzes ist obligatorisch, wobei diese Daten für die Bearbeitung und Weiterleitung von Bestellungen von wesentlicher Bedeutung sind. Der Mangel an Informationen führt zur Nichtvalidierung der Bestellung. Diese Daten werden gemäß den bei der Erfassung vorgesehenen Zwecken verarbeitet. Orthopédie Felten verpflichtet sich, die Kontaktdaten seiner Kunden niemals an Dritte weiterzugeben. Der Kunde kann seine Informationen jederzeit über die Seite Mein Konto einsehen und ändern.

Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserem Datenschutzrichtlinie.

Artikel 11: Haftung

Die Verantwortung von Orthopaedic Felten kann in keinem Fall bei Nichterfüllung oder unzulässiger Erfüllung vertraglicher Leistungen, die dem Kunden zuzurechnen sind, insbesondere bei Auftragserfassung, übernommen werden. Orthopédie Felten kann nicht für Verzögerungen oder Nichterfüllung verantwortlich gemacht werden oder als gegen diese Bedingungen verstoßen gelten, wenn die Ursache für die Verzögerung oder Nichterfüllung mit einem Fall höherer Gewalt im Sinne der Rechtsprechung zusammenhängt. Luxemburgische Gerichte.

Orthopédie Felten kann unter keinen Umständen und in keiner Weise für Schäden jeglicher Art haftbar gemacht werden, die sich aus der unsachgemäßen Verwendung der verkauften Produkte ergeben.

Ebenso kann die Verantwortung von Orthopaedics Felten für Änderungen an den Produkten, die von den Herstellern vorgenommen werden können, nicht geltend gemacht werden.

Die Verantwortung für orthopädische Felten ist in jedem Fall auf die Höhe der Bestellung beschränkt und kann nicht für einfache Fehler oder Auslassungen verantwortlich gemacht werden, die trotz aller Vorsichtsmaßnahmen bei der Präsentation der Produkte möglicherweise bestehen geblieben sind. Insbesondere werden die Fotos auf der Website zu Informationszwecken bereitgestellt. In jedem Fall kann eine Änderung des Behälters oder des Inhalts eines Produkts im Falle einer Abweichung von dem auf der Website verfügbaren Foto nicht aufgerufen werden. Die in den Produktblättern veröffentlichten Hinweise dienen nur zur Information. Der Kunde verpflichtet sich, die Anweisungen des Herstellers auf oder in der Verpackung des Produkts sorgfältig zu lesen. Dieses Handbuch enthält die Informationen, denen der Benutzer folgen muss.

Diese Website enthält Links zu anderen Websites. Orthopédie Felten kann nicht für den aktuellen oder zukünftigen Inhalt dieser Websites oder den Inhalt externer Websites verantwortlich gemacht werden, die einen Link zur Website www.otfelten.lu haben.

Artikel 12: Allgemeine Bestimmungen

Sollte eine der Bestimmungen dieser AGB in Bezug auf eine geltende gesetzliche oder behördliche Bestimmung oder eine rechtskräftige Gerichtsentscheidung nichtig sein, gilt sie als ungeschrieben, hat jedoch keinerlei Einfluss auf die Gültigkeit andere Klauseln, die uneingeschränkt anwendbar bleiben.

Artikel 13: Archivierung des Vertrages

Jeder auf unserer Website geschlossene Vertrag (Daten zu Ihrer Bestellung und CGV, die am Tag Ihrer Bestellung gültig sind) wird für einen Zeitraum von 10 Jahren archiviert. Sie können auf archivierte Verträge zugreifen, indem Sie sie per E-Mail anfordern  Webshop@ otfelten.lu oder per Post an Orthopédie Felten -  11, rue Dicks - L-1417 - Luxemburg

Artikel 14: Geistiges Eigentum

Die auf dieser Website enthaltenen Texte, Layouts, Abbildungen, Fotos, Produktblätter und sonstigen Elemente sind urheberrechtlich und im Allgemeinen durch die Grundsätze des Rechts des geistigen Eigentums geschützt. Der Inhalt der Website www.otfelten.lu kann nicht kopiert werden. Es darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung von www.otfelten.lu nicht geändert, auf einer anderen Website platziert oder in irgendeiner Form veröffentlicht werden. Diese Website kann auch Texte, Abbildungen und andere Elemente enthalten, die durch das Urheberrecht Dritter geschützt sind. Orthopédie Felten gestattet in keiner Weise und auf keinen Fall die Nutzung seines geistigen Eigentums oder des Dritten.

Artikel 15: Anwendbares Recht

Die Auslegung und Durchführung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen sowie alle sich daraus ergebenden Handlungen unterliegen ausschließlich dem luxemburgischen Recht. Im Falle eines Streits zwischen den Parteien über die Auslegung, Ausführung oder Beendigung des Vertrags und die erbrachten Dienstleistungen bemühen sich die Parteien, diesen gütlich beizulegen.